top of page

U18/2 – Aufstieg ohne Satzverlust!

info084852

Im letzten Spiel der Winterrunde haben unsere Jungs von der U18/2 gegen das nicht in Bestbesetzung angetretene Team vom TV Waldhausen nichts anbrennen lassen. An Position 1 spielte Josua Flechtner gerade so gut, wie es notwendig war, um seinen Gegner letztlich problemlos 6:0 6:2 zu besiegen. Mika Schnaudigel gab an Position 2 mit sicherem Spiel noch ein Spiel weniger ab (6:1 6:0) und an Position 3 ließ Stefan Ungureanu seinem Gegner dann tatsächlich gar kein Aufschlagspiel mehr (6:0 6:0). Lias Baumgärtner entschied den ausgeglichenen 1. Satz mit 6:4 für sich, dominierte den 2. Satz dann zum sicheren 6:1 und holte damit auch den 4. Punkt für den STC.


Die erfolgreiche U18/2: Joshua Flechtner, Mika Schnaudigel, Lias Baumgärtner und (liegend) Stefan Ungureanu. Es fehlen Luis Zindulka, Niklas Hoyer und Julius Schöllhammer.
Die erfolgreiche U18/2: Joshua Flechtner, Mika Schnaudigel, Lias Baumgärtner und (liegend) Stefan Ungureanu. Es fehlen Luis Zindulka, Niklas Hoyer und Julius Schöllhammer.

Nachdem die Doppelpaarungen des STC von den Jungs ausgelost wurden, konnten sich Mika Schnaudigel/Lias Baumgärtner das 2er-Doppel im Schnelldurchgang ungefährdet sichern (6:1 6:1). Unser 1er-Doppel Josua Flechtner/Stefan Ungureanu konnte leider nach bereits gewonnenem 1. Satz (6:4) nicht zu Ende gespielt werden.


Letztlich lief diese Begegnung wie alle anderen in diesem Winter: Das Team hat 23:0 Siege mit 46:0 Sätzen eingefahren und dabei insgesamt gerade einmal 33 Aufschlagspiele abgegeben. Viel deutlicher kann man nicht Gruppensieger werden - und damit Aufsteiger in die nächsthöhere Klasse.


Nochmals allen Beteiligten herzlichen Glückwunsch zu diesem niemals gefährdeten Aufstieg in die Bezirksstaffel 1. Weitere Gruppensieger und Aufsteiger sind: Luis Zindulka, Niklas Hoyer und Julius Schöllhammer.


Comments


bottom of page