Im letzten Spiel der Winterrunde haben unsere Jungs von der U18/2 gegen das nicht in Bestbesetzung angetretene Team vom TV Waldhausen nichts anbrennen lassen. An Position 1 spielte Josua Flechtner gerade so gut, wie es notwendig war, um seinen Gegner letztlich problemlos 6:0 6:2 zu besiegen. Mika Schnaudigel gab an Position 2 mit sicherem Spiel noch ein Spiel weniger ab (6:1 6:0) und an Position 3 ließ Stefan Ungureanu seinem Gegner dann tatsächlich gar kein Aufschlagspiel mehr (6:0 6:0). Lias Baumgärtner entschied den ausgeglichenen 1. Satz mit 6:4 für sich, dominierte den 2. Satz dann zum sicheren 6:1 und holte damit auch den 4. Punkt für den STC.

Nachdem die Doppelpaarungen des STC von den Jungs ausgelost wurden, konnten sich Mika Schnaudigel/Lias Baumgärtner das 2er-Doppel im Schnelldurchgang ungefährdet sichern (6:1 6:1). Unser 1er-Doppel Josua Flechtner/Stefan Ungureanu konnte leider nach bereits gewonnenem 1. Satz (6:4) nicht zu Ende gespielt werden.
Letztlich lief diese Begegnung wie alle anderen in diesem Winter: Das Team hat 23:0 Siege mit 46:0 Sätzen eingefahren und dabei insgesamt gerade einmal 33 Aufschlagspiele abgegeben. Viel deutlicher kann man nicht Gruppensieger werden - und damit Aufsteiger in die nächsthöhere Klasse.
Nochmals allen Beteiligten herzlichen Glückwunsch zu diesem niemals gefährdeten Aufstieg in die Bezirksstaffel 1. Weitere Gruppensieger und Aufsteiger sind: Luis Zindulka, Niklas Hoyer und Julius Schöllhammer.
Comments