top of page

Kids-Cup Team holt sich Meisterschaft

  • info084852
  • 18. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

Im fünften und letzten Spiel der Sommerrunde ging es für unser noch unbesiegtes Team als Tabellenführer gegen das ebenfalls noch unbesiegte Team der Spielgemeinschaft Obersontheim/Sulzdorf/Vellberg. Das Ziel: Die komplette Saison ungeschlagen zu bleiben.


An den Positionen 2 und 4 begannen Henri Schnaudigel und Vincent Fedorcak. Im ersten Spiel entwickelten sich von Beginn an längere Ballwechsel, in denen beide Spieler den Ball sicher im Spiel halten konnten. Vincent war hier der noch solidere und gewann mit 4:1 4:1 recht deutlich. Im anderen Spiel waren die Ballwechsel deutlich einseitiger verteilt, und Henri konnte mit 4:0 4:1 den zweiten Punkt für das Team holen.

Das erfolgreiche Kids-Cup-Team 2025
Das erfolgreiche Kids-Cup-Team 2025

An Position 3 kam dann unser Youngster Nick Seeber zum Zug. Auch er zeigte eine solide Leistung, die ihm im ersten Satz ein ungefährdetes 4:1 verschaffte. Im 2. Satz konnte seine Gegnerin dank guter Beinarbeit und weiter sicherer Spielweise immer häufiger den Ballwechsel für sich entscheiden. Nachdem es Nick dann gelang, seine Bälle noch mehr zu verteilen, wurde er mit einem 5:3 im 2. Satz belohnt.


Unsere Nummer 1, Hannes Betzler, bekam es mit einem wirklich gut aufspielenden Gegner zu tun. Ehe er sich versah, lag er bereits 0:3 zurück. Schrittweise fand er nun immer besser zu seinem Spiel und machte weniger leichte Fehler. Im 1. Satz reichte dies nur noch zum 1:4. Dafür dominierte er dann den 2. Satz und gewann diesen verdient mit 4:0. Im Matchtiebreak war sein weiterhin sehr gut spielender und vor allem auch läuferisch starker Gegner von Beginn an präsent und holte sich einen Vorsprung, den Hannes leider nicht mehr wettmachen konnte (4:10). Dank Hannes` gewonnenem Satz war unserem Team jedoch der Sieg und damit die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.


In den abschließenden Doppeln waren unsere STCler dann eindeutig überlegen und gewannen jeweils 4:1 4:1 (Hannes/Nick sowie Henri/Vincent).


Am Ende dieser Saison stand, wie bereits im Winter, eine unglaubliche Bilanz. Von insgesamt 30 Matches wurden 28 gewonnen! Viel besser geht es nicht! Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Spieler und Trainer sowie ein großes Dankeschön an die Betreuer und Eltern für die Unterstützung!  

Kommentare


bottom of page