top of page

Haller Spieler überzeugen bei den Bezirksmeisterschaften

  • info084852
  • 19. Jan.
  • 2 Min. Lesezeit

Mehrere Haller Tennisspielerinnen und Spieler nahmen an den Hallen‑Bezirksmeisterschaften 2026 im Bezirk B in Lorch-Waldhausen teil und vertraten dort den STC Schwäbisch Hall in den verschiedensten Konkurrenzen.

Während die meisten Teilnehmer aus Hall in den frühen Runden ausschieden, sorgten vor allem drei Spieler des STC für Ausrufezeichen.

Tobias Albig als Zweiter in der Aktivenkonkurrenz, Michel Frey als Dritter bei den Herren 60 sowie Helmut Sigg als Dritter bei den Herren 70.

 

 

Tobias Albig spielt sich ins Finale der Aktiven

Tobias Albig spielte ein herausragendes Turnier in der Herren‑Aktivenkonkurrenz. Nach einem harten Auftaktsieg im Match-Tiebreak gegen Patrick Nagler vom TC Aalen mit 3:6 6:3 und 16:14 setzte er sich im weiteren Turnierverlauf gegen Djordje Abadzic vom TC Schorndorf mit 6:3 und 7:6 durch, behielt anschließend im Halbfinale gegen den starken Alexander Bantel, ebenfalls vom TC Schorndorf im Match‑Tiebreak mit 6:3 0:6 und 10:4 die Nerven und traf im Endspiel schließlich auf den an Position 1 gesetzten Diego Quispe‑Kim vom TV Schwäbisch Gmünd, die Nummer 191 der deutschen Rangliste, dem er sich nach großem Kampf mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben musste und damit den Titel des Vize‑Bezirksmeisters errang.

 

 

Erfolgreiche Senioren runden Ergebnis ab

Neben Albig überzeugten auch die Senioren des STC Schwäbisch Hall mit tollen Ergebnissen. In der Konkurrenz Herren 60 erspielte sich Michel Frey einen hervorragenden dritten Platz. In der Gruppenphase zeigte er starke Leistungen und gewann zwei seiner vier Partien deutlich mit 6:1, 6:2 gegen Dieter Gomm sowie 6:1, 6:4 gegen Georg Miehler. Trotz zweier enger Niederlagen gegen Holger Graf (4:6, 6:7) und Steffen Sigler (2:6, 2:6) reichte es für Frey in der Endabrechnung zu einem verdienten Podestplatz.

 


Auch in der Herren-70-Klasse gab es Grund zur Freude: Helmut Sigg sicherte sich ebenfalls den dritten Rang. Zwar musste er sich in seinen Gruppenspielen knapp gegen Detlef Monzheimer (6:0, 4:6, 1:10) und Hermann Olschewski (4:6, 4:6) geschlagen geben, konnte aber aufgrund der geringen Teilnehmerzahl und seiner kämpferischen Leistung dennoch einen Platz auf dem Treppchen sichern.

 

Damit präsentierte sich der STC Schwäbisch Hall bei den diesjährigen Hallen‑Bezirksmeisterschaften mit Spitzenleistungen in mehreren Altersklassen und unterstrich eindrucksvoll die Breite und Qualität im Aktiven‑ und Seniorenbereich.

 

Wir gratulieren unseren Spielern und Spielerinnen zu den großen Erfolgen und wünschen weiterhin viel Erfolg für die Saison 2026!

Kommentare


bottom of page