top of page
  • info084852

Haller Sparkassen Jugend Cup 2023

Haller Sparkassen Jugend Cup 2023 begeistert bei strahlendem Wetter mit erstklassigem Tennis.


Der STC Schwäbisch Hall veranstaltete vom 3. bis 5. August 2023 den Haller Sparkassen Jugend Cup 2023. Das DTB-Ranglistenturnier für Jugendliche der Alterskategorien U12 bis U16 lockte in seiner 31. Auflage über 50 Spielerinnen und Spieler aus ganz Süddeutschland nach Schwäbisch Hall.


Bei bestem Tenniswetter konnten die Zuschauer spannende Matches beobachten, bei denen die jungen Talente ihr Können auf dem Platz unter Beweis stellten. Die Atmosphäre auf den Courts war geprägt von tollen Ballwechseln sowie teilweise spannenden und hartumkämpften Spielen.


Mit insgesamt acht Jugendlichen war der STC Schwäbisch Hall im Starterfeld vertreten. Besonders hervorzuheben sind die beiden dritten Plätze von Anne Frank bei den U12 Juniorinnen und Ben Klenk bei den Junioren U16 sowie der zweite Platz von Fiona Kugele bei den U12 Juniorinnen.


Ein besonderer Dank geht an unseren langjährigen Oberschiedsrichter Günter Schütz, der mit seiner Expertise und Ruhe für einen reibungslosen Ablauf des Turniers und ein sehr faires Verhalten unter den Jugendlichen sorgte. Auch den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern gebührt großer Dank, denn ohne ihr Engagement wäre die Durchführung des Turniers in dieser Größenordnung so nicht möglich gewesen. Ebenfalls einen herzlichen Dank geht an die Sparkasse Schwäbisch Hall, die uns als Namensgeber und langjähriger Partner des Haller Jugendcups, maßgeblich unterstützt.




Es fehlen die Siegerfotos der Juniorinnen U14 und U16, da zur Siegerehrung nicht mehr alle Teilnehmer anwesend waren.


Nachfolgend die Siegerliste der einzelnen Konkurrenzen.


Siegerliste Haller Sparkassen Cup 2023:


Junioren U12:

1 Erndl, Felix, TC Eichenau, BTV

2 Borchers, Julius, TC Rot-Weiß Gerbrunn, BTV

Juniorinnen U12:

1 Haag, Kristin, TA SSV Auenstein, WTB

2 Kugele, Fiona, STC Schwäbisch Hall, WTB

3 Frank, Anne, STC Schwäbisch Hall, WTB

Junioren U14:

1 Knepper, Niklas, 2009 TC Aschheim, BTV

2 Fenzau, Ben, 2010 TK Bietigheim, WTB

Juniorinnen U14:

1 Manabe, Sana, TC Erlenbach-Binswangen, WTB

2 Krötz, Chiara, TC Urbach, WTB


Junioren U16:

1 Köble, Loris, TC Friedberg, BTV

2 Manabe, Mio, TC Erlenbach-Binswangen, WTB

3 Klenk, Ben, STC Schwäbisch Hall, WTB


Juniorinnen U16:

1 Sekot, Choni Patrizia, TA SSV Auenstein, WTB

2 Hupp, Malia Alexandra, ESV Flügelrad Nürnberg, BTV

3 Hermann, Ksenia, TC Ludwigsburg, WTB

59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page