top of page

STC Schwäbisch Hall erfolgreich bei Jugendhallenbezirksmeisterschaften

  • info084852
  • 18. Nov.
  • 2 Min. Lesezeit

Vom 14. – 16. November 2025 fanden die Jugendhallenbezirksmeisterschaften des WTB Bezirk B in Schwäbisch Gmünd, Lorch und Welzheim statt. Mit insgesamt 14 Teilnehmern war der STC stark vertreten. Anton Kapp holte sich souverän den Bezirksmeistertitel bei den U12 männlich. Einen hervorragenden zweiten Platz belegte Ben Klenk (U18m) sowie jeweils einen guten dritten Platz Josua Flechtern (U14m), Fiona Kugele (U14w) sowie Kiana Volz (U12w).

 

Anton Kapp, Bezirksmeister U12 männlich
Anton Kapp, Bezirksmeister U12 männlich

In den Altersklassen U12 – U18 traten am vergangenen Wochenende die Nachwuchstalente des Württembergischen Tennisbundes im Bezirks B zu den Hallenbezirksmeisterschaften an. Mit über 100 Teilnehmern war das Feld nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ gut besetzt.

In der Altersklasse U12m konnte Anton Kapp ohne Satzverlust seinen Titel verteidigen und sich im Finale mit 6:2, 6:2 gegen Alexander Beck (Fellbach) durchsetzen. Ebenfalls am Start waren Jan Gotovac, der sich im Achtelfinale Noel Schahl (Urbach) geschlagen geben musste sowie Stefan Ungureanu, der denkbar knapp im Viertelfinale mit 6:2, 0:6 und 6:10 im Match-Tiebreak, gegen Maximilian Beck (Fellbach) verlor.


Kiana Volz (3. Platz U12w)
Kiana Volz (3. Platz U12w)

Kiana Volz durfte sich bei den U12w über einen hervorragenden dritten Platz freuen. Sie musste sich im Halbfinale der späteren Siegerin Sophie Büttner in zwei Sätzen geschlagen geben. Bei ihrem ersten Auftritt bei den Bezirksmeisterschaften war für Petra Comsa bereits in der ersten Runde, gegen die spätere Halbfinalistin und zwei Jahre ältere Lis Wolfsteiner (Aalen), das Turnier beendet.









Josua Flechtner (3. Platz U14m)
Josua Flechtner (3. Platz U14m)





Ebenfalls in der ersten Runde erwischte es Pavel Comsa, gegen Paul Wolf (Crailsheim). Besser verlief es dagegen für Josua Flechtner, der erst im Halbfinale gegen den späteren Sieger Ole Beisswenger (Schorndorf) in zwei Sätzen unterlag.









Charlotte Meier (links) und Fiona Kugele (3. Platz U14w)
Charlotte Meier (links) und Fiona Kugele (3. Platz U14w)

Alle ihre Auftaktmatches konnten bei den U14w Anne Frank, Samia Volz und Fiona Kugele gewinnen. Samia Volz scheiterte im Viertelfinale, ebenso an Lilly Brandt (Weinstadt), wie Fiona Kugele im Halbfinale. Zuvor kam es zum vereinsinternen Duell gegen Anne Frank, welches Fiona Kugele in zwei Sätzen gewinnen konnte.


Wenig Losglück hatten bei den U16m Benjamin Reichert gegen den an drei gesetzten Leonard Lahrmann (Winnenden) sowie Mika Schnaudigel gegen den an zwei gesetzten Franz Gloning (Waiblingen), für beide war bereits in der ersten Runde Schluss.




Lian Bienert (links) und Ben Klenk (2. Platz U18m)
Lian Bienert (links) und Ben Klenk (2. Platz U18m)

Bei den U18m erwischte es bereits in der ersten Runde Nicolas Flechtner gegen Leonard Knaus (Winnenden), deutlich besser lief es für Ben Klenk, der sich bis ins Finale vorkämpfte und dort gegen den neuen Bezirksmeister Lian Bienert (Schorndorf) mit 3:6 und 4:6 unterlag.


Aus Sicht des STC Schwäbisch Hall ein erfolgreiches Turnier mit starken Auftritten der STC-Jugend.

Kommentare


bottom of page