top of page
  • info084852

Rocksolid LK Turnier beim STC vom 18.-20.08.2023

Bei schönstem Wetter fand das erste LK – Turnier für Aktive M und W, Herren 40, Damen 40, Herren 60 und Damen 60 am Wochenende vom 18.-20.08.2023 statt.


Anlässlich des 100 jährigen Bestehens des Vereins wurde dieses Turnier durch unsere Sportwarte Sarah Albig und Nicole Geber organisiert und durchgeführt.

Am Samstag begannen die Konkurrenzen der Herren und Damen. Inklusive einer Nebenrunde bei den Herren wurde an zwei Spieltagen bei über 30 Grad Hitze Tennis gespielt.


Bei den Damen Aktive konnte sich die an 1 gesetzte Anja Bauer vom TC Rot-Blau Regensburg gegen unsere Lokalmatadorin Sarah Albig in 3 spannenden und engen Sätzen mit 6:1, 6:7 und 10:2 im Matchtiebreak durchsetzen und die Partie für sich entscheiden. Wir gratulieren ganz herzlich zum Gewinn.



Bei den Herren Aktive A konnte unser Vereinsmitglied Tobias Albig sich gegen seine Gegner behaupten und traf im Finale an den auf 1 gesetzten Martin Adrian Brehm vom TSV Pfuhl. In einem rasanten und brillianten Endspiel ließ Tobias Albig seinem Gegner keine Chance und entschied in zwei klaren Sätzen mit 6:3 und 6:1 das Spiel für sich. Auch hier gratulieren wir unserem Vereinsmitglied ganz herzlich zu diesem grandiosen Turniersieg.




Bei den Herren Aktive B trafen im Finale der an 1 gesetzte Maurice Glass von der TA TSV Crailsheim auf den an 4 gesetzten Tobias Faraone vom TA TSV Künzelsau.

Auch hier wurde Tennis auf hohem Niveau gespielt. Dieses Finale konnte Maurice Glass in zwei Sätzen mit 7:5 und 6:3 für sich entscheiden. Wir gratulieren den beiden Finalisten für diese sportliche Leistung und natürlich Maurice Glass zum Sieg.




Am Sonntag, den 20.08.2023 fanden zusätzlich die Begegnungen der Senioren, in den Gruppen H40, D40, H60, D60 statt. Dieses LK-Tagesturnier wurde im Spiralsystem ausgespielt, so dass jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin zwei Spiele zu absolvieren hatte. Hier konnte jeder seine Spielstärke zeigen und die ein oder anderen LK-Punkte mit nach Hause nehmen. Auch hier wurde Tennis auf hohem Niveau gespielt.


Insgesamt blicken wir auf zwei sehr schöne Turniertage zurück. Die Teilnehmer lobten unsere schöne Anlage und die sehr gute Organisation des Turniers. Wir möchten uns bei allen die tatkräftig unser Organisationsteam unterstützt haben ganz herzlich bedanken. Ohne das freiwillige Engagement wäre so ein Turnier nicht möglich durchzuführen. Die positiven Resonanzen haben uns auch gezeigt, dass wir sehr gerne wieder solche Turniere auf unserer Anlage durchführen wollen.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Sponsor ROCKSOLID, der dafür gesorgt hat, dass dieses Turnier erst möglich war. Ebenfalls möchten wir uns bei unserem Oberschiedsrichter Günther Schütz bedanken, der das Turnier hochprofessionell begleitet hat.





Impressionen vom LK-Turnier


Thomas Blümlein

Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit

82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page