top of page
  • info084852

Rückblick Saisoneröffnungsturnier 2023

Aktualisiert: 20. Aug.


Rückblick Saisoneröffnungsturnier 2023
.pdf
Download PDF • 1.55MB

Nachdem das schlechte Wetter im April eine Eröffnung der Sandplatzsaison zum 30.04.2023 verzögert hatte, war es am am Sonntag den 07.05.2023 nun endlich soweit mit dem Saisoneröffnungsturnier auf den Sandplätzen des STC bei bestem Wetter durchzustarten.


Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein waren 37 Spieler angetreten. Wir blicken zurück auf einen gelungen Tag, voller spannender Matches und interessantem Austausch durch einen stark gemischten Teilnehmerkreis: Vom Tennis-Anfänger und Vereinsneuling, dem Freizeit / und Hobbyspieler, bis hin zum aktiven Mannschaftsspieler hatte man sehr viel Spaß und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Event.


Gespielt wurde auf 9 Plätzen 7 Runden à 20 Minuten Mixed-Doppel. Die Spielerpaarungen wurden ausgelost. In den Pausen konnte man sich mit Sekt, Kaffee und Kuchen stärken und neue Kontakte knüpfen.


Nach Auswertung der erreichten Punktzahlen durften sich die Zuschauer an zwei spannenden und hart umkämpfte Halbfinalspielen und anschließendem Finalspiel erfreuen. Mit vollem Einsatz gewannen Sarah Albig und Thomas Hettiger gegen Christine Hettiger und Oliver Matej mit einem Ergebnis von 2:6 Spielen den 1. Platz. In den Halbfinalspielen mussten sich Kerstin Weida, Stefanie Hekel, Phillipp Königer, Christian Wachter geschlagen geben und belegten somit gemeinsam den 3. Platz.


Das Turnier fand seinen Abschluss mit einer Siegerehrung und Preisverleihung an alle Teilnehmer bei anschließendem gemütlichem Beisammensein auf der Terrasse des Restaurant Finale.


Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Matthias Schnaudigel für die Turnierleitung und an unsere Schiedsrichter Harold Rubrech & Marc Recktenwald bei den Finalspielen. Herzlich danken möchten wir ebenso Allen, die uns mit leckeren Kuchen versorgt haben und bei Auf- und Abbau fleißig unterstützt haben.

159 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page