Harold Rubrech hat als ungesetzter Spieler beim MT200 Goeppingen seinen allerersten ITF-Turniersieg errungen.
Dank eines Walkover in der ersten Runde gelangte Harold noch ganz frisch ins Viertelfinale, dort traf er auf den an Position 4 gesetzten Klaus Noll (LK 5,7). Nach einem spannenden ersten Satz, den Harold im Tiebreak mit 7:5 für sich entscheiden konnte, ging der zweite Satz deutlich an den Haller.
Im Halbfinale traf er auf den an 1 Gesetzten Franz-Andre Haas (Nr. 193 des Herren ITF-Rankings), den er ebenfalls in zwei Sätzen schlagen konnte.
Im Finale galt es dann gegen den an 2 gesetzten Matthias Mander (Nr. 222 Herren 55+ ITF-Ranking) nochmals, Nervenstärke zu beweisen. Noch im vergangenen Jahr unterlag Rubrech Mander bereits im Viertelfinale. Auch diesmal ging der erste Satz sehr deutlich an Mander. Doch es gelang Harold, im zweiten Satz nochmals aufzudrehen und diesen ebenso deutlich zu gewinnen. Ein entscheidender Matchtiebreak musste her, den unser STCler mit 12:10 für sich entscheiden konnte.
Wir gratulieren unserem 1. Vorsitzenden Harold Rubrech zu diesem herausragenden Turniersieg und wünschen ihm für die nächsten Turniere viel Erfolg!
Comments