Kein guter Saisonauftakt für die Mannschaften des STC: alle Auftaktspiele gingen verloren.
Dabei war es bei den Herrren 1 am knappsten: gegen die zweite Mannschaft aus Tübingen verlor man denkbar knapp mit 4-5, die Entscheidung fiel erst im Matchtiebreak des letzten Doppels. Herauszuheben dabei das Spiel an Position 2: Michael Hrevus und sein Tübinger Gegner brauchten fast 3,5 Stunden für 2 Sätze und Matchtiebreak, in dem Micha mit 12:10 das bessere Ende für sich hatte und die STC-Herren überhaupt noch im Spiel hielt.
Auch die Damen 1 verloren, und zwar glatt mit 2-7 in Nagold. Dass in der Halle gespielt werden musste, kam ihnen gar nicht entgegen. Ebenfalls einen Fehlstart gab es für die Herren 2 in Aalen.Nur von den Damen 2 fehlt bisher noch das Ergebnis, ein kleiner Hoffnungsschimmer auf wenigstens einen Auftaktsieg besteht also noch.
Die Herren 40 waren mit 2-7 gegen Heilbronn a. Leinbach ebenfalls chancenlos, “Winnetou” Andi Stecher war in Kroatien unterwegs, dadurch mussten alle eine Position hochrücken, und das machte sich gegen einen eigentlich gleichwertigen Gegner bemerkbar.