Jugendturniere

Sparkassen-Jugend-Cup

Siegerfoto von 2016

Der Haller Sparkassen-Jugend-Cup ist ein deutschlandweit ausgeschriebenes Jugendranglistenturnier, das 1993 zum ersten Mal auf der STC-Anlage ausgetragen wurde. Bis zum Jahr 2005 gingen die Altersklassen U 16 und U 18 an den Start, seit 2006 konnten wir zum ersten Mal die Konkurrenz der Junioren U 14 mit ins Programm aufnehmen. Seit 2012 wird auch bei den Juniorinnen eine U14 Konkurrenz ausgetragen.

Im Laufe der Jahre stieg die Teilnehmerzahl kontinuierlich auf etwa 100 Jugendliche aus den zahlreichen DTB-Landesverbänden an, die an einem Wochenende Tennis der Spitzenklasse auf unserer Anlage zeigen. Natürlich ist dies auch eine ideale Gelegenheit für unsere eigenen Nachwuchsspieler, sich mit unbekannten Spielern zu messen.

Walter-Keller-Gedächtnisturnier

Das Walter-Keller-Gedächtnisturnier ist ein Turnier für Jugendliche U12 und U14 (Mädchen und Jungen) mit LK Wertung und wird immer kurz nach Weihnachten in der STC-Halle durchgeführt.