Bezirksmeister-Titel für die U10 Midcourt-Mannschaft des STC

Viele strahlende Gesichter gab es kürzlich beim VR-Talentiade-Auswahl Midcourttennis-Bezirksfinale 2019 auf der Anlage des STC Schwäbisch Hall. Die Mädchen und Jungen aus vier Vereinen des Bezirks B wetteiferten bei heißen Temperaturen um den Titel des Bezirksmeisters. In den beiden Halbfinals und im Finale mussten zuerst vier verschiedene Staffeln absolviert werden, bevor dann im Korbball um wichtige Punkte gekämpft wurde. Danach wurden dann vier Einzel und zwei Doppel gespielt.

Der Mannschaft des STC gelang mit einem überzeugenden Erfolg gegen den TC Urbach der Einzug ins Finale. Mit einer guten Leistung in den Staffeln und einem souveränen Erfolg im Korbball setzten die Haller vor den Tennisspielen die Gegner vom TC Schorndorf bereits unter Druck. Alle vier Einzel danach waren hochklassig und spannend. Mit den Siegen von Adam Petruzalek, Julian Kapp und Lara Habermann stand der Sieg der Mannschaft des STC aber dann schon vor den Doppeln fest. Mit diesem Sieg beim Bezirksfinale qualifizierten sich die STCler für das im September ebenfalls auf heimischer Anlage stattfindende Landesfinale, an dem die Bezirksmeister-Mannschaften der sechs Bezirke des Württembergischen Tennisbundes teilnehmen dürfen.

Posted in Jugend.