Wochenende der Entscheidungen

An diesem Wochenende sind die letzten Entscheidungen der diesjährigen Verbandsrunde gefallen, und für viele Mannschaften gab es enttäuschende Ergebnisse, gerade in den entscheidenden Heimspielen am Sonntag, die alle verloren wurden. Ein komplettes Desaster verhinderten die Damen der 3. Mannschaft aus Waldau, die mit ihrem Sieg gegen Ravensburg den Oberligaerhalt der Damen 1 auf Kosten der Mannschaft vom Bodensee sicherten. Die Damen 1 waren vorher gegen die junge Mannschaft aus Schwendi beim 2-7 überraschend chancenlos gewesen.

Eine große Enttäuschung gab es für die Herren 1, sie verloren nach dramatischem Verlauf gegen Aalen mit 4-5 und verpassten den Gruppensieg und damit das Aufstiegsspiel in die Verbandsliga. Die Entscheidung fiel erst im letzten Doppel, das nach Vergabe eines Matchballs im Matchtiebreak verloren ging.

Den Klassenerhalt in der Bezirksliga schafften die Herren 2 ohne Spiel, Untermünkheim hätte mit einem hohen Sieg noch vorbeiziehen können, verlor aber hoch.

Auch bei den Senioren gab es Enttäuschungen und verpasste Gelegenheiten. Für die Herren 40 endete die Saison mit dem Abstieg aus der Verbandsliga. Selbst ein 4-2 nach den Einzeln reichte gegen Göppingen nicht, am Ende hatte man zum fünften Mal 4-5 verloren. Auch die Herren 50 gehen nächstes Jahr wieder in der Bezirksoberliga an den Start, in Neuler verlor man unglücklich mit 4-5. In den Einzeln vergab man zu viele Chancen, darunter im 5er Einzel 6 Matchbälle, die ein 3-3 nach den Einzeln bedeutet hätten. Das 2-4 konnte in den Doppeln nicht mehr aufgeholt werden. Dagegen schafften die Damen 50 mit einem Zittersieg gegen Kornwestheim den Aufstieg in die Württembergstaffel. Alle Ergebnisse des Wochenendes findet man hier.

Und zu guter Letzt noch ein weiteres erfreuliches Ergebnis: die STC-Jugendlichen schafften den Sieg beim Midcourt-Bezirksfinale und qualifizierten sich für das Landesfinale, das im September beim STC stattfindet.

Nach Abschluss der Spiele wurden noch wie jedes Jahr die erfolgreichen Jugendmannschaften des STC geehrt, hier das Gruppenfoto.

Hier noch das Mannschaftsfoto der Damen 30, die schon letzte Woche den Aufstieg in die Württembergliga schafften.

Am Ende noch ein paar weitere Fotoeindrücke vom Saisonabschluss und vom Grillfest im Finale.

Posted in Jugend, Punktspiele.