Die Freiluftsaison kann beginnen

Nachdem dieses Jahr die Freiplätze so früh wie schon lange nicht mehr gerichtet wurden, ist es jetzt so weit. Pünktlich vor dem langen Osterwochenende können die Freiplätze ab sofort zum Spielen freigegeben werden. Wie immer zu Saisonbeginn ergeht der Aufruf an alle Spieler, gerade anfangs besonders auf die Platzpflege zu achten:

  • Plätze nach dem Spielen bis zum Zaun abziehen
  • Bei trockener Witterung ans Wässern denken
  • Entstandene Löcher möglichst gleich verschließen
  • Am Anfang möglichst nicht gleich mit höchstem Einsatz und neuem Schuhwerk an den Start gehen – das beugt auch möglichen Verletzungen vor 🙂

Genauso wichtig ist es, dass sich alle Mitglieder an die Spiel- und Platzordnung halten, gerade wenn mal etwas mehr Betrieb auf der Anlage ist. Das heißt insbesondere, vor dem Spielen seine Karte zu stecken und nach dem Spielen zu entfernen (die neuen Karten für die Saison 2019 hängen aus), mögliche Platzsperren zu beachten und die Plätze rechtzeitig für nachfolgend gesteckte Mitglieder zu räumen.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern eine erfolgreiche, gesellige und verletzungsfreie Freiluftsaison.

Posted in Allgemein.