Kleinfeld-Tennisturnier für die Jüngsten beim STC

Kürzlich fand beim Ski- und Tennisclub ein Kleinfeldturnier  für die Jahrgänge 2008 und jünger statt. Für viele der 22 Kinder war es die erste Teilnahme an einem Tennisturnier überhaupt. Dementsprechend groß war bei einigen die Anspannung vor dem ersten Match. Gespielt wurde in mehreren Gruppen der Altersklassen U 8 und U 10; die Mädchen spielten in einer altersgemischten Gruppe. Somit hatte jeder mindestens 3 Spiele. Es war für die zahlreichen Zuschauer toll zu sehen, mit wieviel Einsatz und Spaß die Kinder auf dem Platz agierten. Am Ende bekam jeder Teilnehmer von der Turnierorganistorin Helena Kucera eine Medaille überreicht. Bei den U 8 gewann Adam Petruzalek, bei den U 10 Julian Kapp und bei den Mädchen Katerina Petruzalek.

Posted in Jugend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.