Tennisturnier für die Jüngsten beim STC

Am 26.03. fand beim Ski- und Tennisclub ein Kleinfeldturnier des WTB für die Jahrgänge 2009 und 2010 statt. Für alle 10 Kinder war es die erste Teilnahme an einem Tennisturnier überhaupt. Dementsprechend groß war bei einigen die Anspannung vor dem ersten Match. Gespielt wurde in Gruppen, so dass jeder 3 Spiele absolvieren konnte. Die Jüngsten spielen bei solchen Turnieren nach normalen Tennisregeln auf Zeit (2x 7,5 Minuten), werden beim Zählen aber noch von Schiedrichtern unterstützt.

Es war für die zahlreichen Zuschauer toll zu sehen, mit wieviel Einsatz und Spaß die Kinder auf dem Platz agierten. Am Ende bekam jeder Teilnehmer von der Turnierorganistorin Helena Kucera eine Medaille des WTB und kleine Sachpreise überreicht.

Folgende Kinder starteten in der Altersklasse U 8: Clemens Romsdorfer (Sieger dieser Altersklasse), Julian Kapp, Benjamin Reichert, Katherina Petruzalek, Jan Scheife, Amar Marsicek

Folgende Kinder starteten in der Altersklasse U 7: Mika Schnaudigel (Sieger dieser Altersklasse), Adam Petruzalek, Lasse Zindulka, Luis Wengertsmann

Auf dem Titelbild sind alle Teilnehmer des Turniers. Eine Fotostrecke von Milos Kucera gibt es hier.

Posted in Jugend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.